Aufgrund des Rücktritts von Marlene Schädler als Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Saar – aus persönlichen Gründen – hat sich die GRÜNE JUGEND Saar personell neu aufgestellt. Santino Klos, Bundestagskandidat und zuvor politischer Geschäftsführer, wurde aus der Mitte des Landesvorstandes kommissarisch als Sprecher gewählt. Marlena Ruth, zuvor Beisitzerin im Landesvorstand, bekleidet nun das Amt der politischen Geschäftsführerin.

Dazu äußert sich Santino Klos, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Saar wie folgt: „Wir danken Marlene Schädler für ihre Arbeit als Sprecherin unserer Jugendorganisation. Mit ihrer offenen und zugänglichen Art hat sie unsere Organisation und die Arbeit im Landesvorstand stets bereichert. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir nun gestärkt in die Bundestagswahl gehen können. Mit Jeanne Dillschneider haben wir eine hervorragende grüne Spitzenkandidatin für das Saarland. Wir freuen uns auf den Wahlkampf. Auch, wenn dieser in der Turbulenten Zeit, in der sich die Saar-Grünen gerade befinden, sicherlich nicht einfach sein wird.“