mitmachen

DU WILLST DICH ENGAGIEREN?

Dann bist du bei uns genau richtig – denn wir haben genau dich gesucht! Zu uns kommen junge Menschen, die nicht einfach nur meckern wollen, sondern die Zukunft lieber selbst in die Hand nehmen.

WIR MACHEN POLITIK FÜR JUNGE MENSCHEN

Wichtig dabei ist uns, dass eine Politik gemacht wird, die die Ansprüche und Sichtweisen junger Menschen ernst nimmt, sich auf Neues einlässt und Spaß macht. Wir machen Politik für und mit allen Menschen. Egal wo sie herkommen, welche Hautfarbe sie haben, ob sie als Frau oder Mann erzogen wurden, mit wem sie ihr Bett und das Leben teilen!

INFORMIERE DICH ÜBER UNSERE ARBEIT

Um bei uns mitzuarbeiten musst du nicht direkt Mitglied werden, sondern du kannst dich zunächst informieren, indem du bei einem unserer Treffen unverbindlich vorbeischaust und mit uns diskutierst. Gerne beantworten wir dort auch alle deine Fragen. Du kannst dich auch jederzeit an buero@gruenejugendsaar.dewenden, wenn du Fragen an uns hast.

MACH‘ MIT UND WERDE AKTIV

Du wirst dadurch nur Mitglied bei der Grünen Jugend, nicht bei Bündnis 90/Die Grünen. Die Mitgliedschaft bei uns kostet 20 Euro im Jahr, auf Wunsch ist dein erstes Mitgliedsjahr im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft sogar beitragsfrei. Auch wenn Du gleichzeitig Mitglied der Grünen bist, zahlst Du als Doppelmitglied bei uns keinen Mitgliedsbeitrag mehr. Als Mitglied hast du die Möglichkeit, aktiv in unserem Verband mitzuarbeiten und du erhälst Stimmrecht in allen Versammlungen. Du kannst dich so auch direkt auf Posten und Ämter bewerben.

Zu allen Veranstaltungen erstatten wir dir auch gerne deine Fahrtkosten, damit dein Engagement bei uns nicht davon abhängig ist, wieviel du gerade im Geldbeutel hast. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Grüne Jugend Saar